Uns ist wichtig, mit Ihnen klare Preisabsprachen zu treffen. Wir teilen Ihnen daher stets im Voraus eines Mandates mit, welche Kosten für Sie entstehen. Im Regelfall rechnen wir zu einem festen Stundensatz ab, wobei wir Ihnen immer den voraussichtlichen Zeitrahmen der Bearbeitung im Voraus nennen. Die Abrechnung erfolgt im 6-Minuten Takt (Beispiel: Zeitaufwand 12 Minuten = 0,2 Stunden). Mitunter kann es sinnvoll sein, ein Pauschalhonorar zu vereinbaren (z.B. bei Etiketten- und Layoutprüfungen, Markenanmeldungen oder bei außergerichtlicher Vertretung in Abmahnfällen). Auch hier erhalten Sie im Voraus ein Kostenangebot. Bei Gerichtsverfahren sind wir verpflichtet, die gesetzlichen Gebühren als Mindesthonorar zu berechnen. Auch diese führen wir Ihnen selbstverständlich im Vorfeld der Mandatserteilung auf.
Schnelligkeit und Erreichbarkeit sind uns ebenfalls sehr wichtig. Unsere Arbeitsergebnisse liegen Ihnen in der Regel binnen einer Woche vor. Zudem gibt es bei uns keine festen Sprechzeiten, grundsätzlich sind wir ganztägig für Sie erreichbar. Antworten auf E-Mails und hinterlassene Nachrichten erfolgen im Regelfall binnen weniger Stunden.
Fragen kostet bekanntlich nichts. Nehmen Sie daher gerne Kontakt zu uns auf und schildern uns unverbindlich Ihr Anliegen. Wir stehen auch für "Face-to-Face"-Telefonate über Skype, Facetime etc. zur Verfügung.
Gerne können Sie uns auch bereits etwaig zu prüfende Verträge, Etiketten, Werbematerialien etc. an info@drmlegal.de senden. Wir unterbreiten Ihnen dann gerne ein konkretes Kostenangebot.